Donnerstag, 19. Mai 2011

Gewitter

Heute gibt es ein paar Fotos über das leichte Gewitter, dass sich gerade rund um meinen Ort abspielt. Denn bei uns regnet es nicht. Eigentlich wollte ich ja einen Blitz für euch fotografieren, aber mir hat sich keiner gezeigt, nur immer nur so leichte, die man kaum sieht.













Später folgen eventuell noch weitere Bilder, mache jetzt noch welche, weil es draußen immer noch laut grummelt :)

Kommentare:

  1. Tolle Bilder!
    Und sie können die Stimmung genau erzählen...

    Blitze sind übrigens unheimlich schwierig zu erwischen.
    Jedenfalls, wenn man keine Zeitaufnahme macht. Aber das geht ja am Tag auch schlecht.
    Ich habe nur einmal einen erwischt, und zwar mit einer Video-Sequenz. Und das Einzelbild, wo ein Blitz zu sehen war, hab ich dann abgespeichert.
    Soviel ich mich erinnere, hatte ich das Bild auch auf dem ICQ-Blog. (Im Archiv-Blog ist das aber noch nicht. So weit bin ich da noch nicht.)
    Mit einer Serienaufnahme würde die Chance sicher auch größer werden, einen Blitz zu fotografieren (sofern die Kamera sowas machen kann).

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
  2. Danke.
    Auf die Idee mit den Bildern hat mich Grissi gebracht :)

    Ich schau mal, ob meine Kamera das kann.

    Lg, Anna

    AntwortenLöschen