Mittwoch, 25. Mai 2011

Zivilcourage

Demjenigen, dem durch diese geholfen wird,
kann sich glücklich schätzen.
Derjenige, der sie ausübt, hat  Pech,
sobald es ans Tageslicht kommt,
dass er geholfen hat.
Der "Helfer" wird dann von bösen
Blicken heimgesucht,
von seinen eigentlich engsten
Freunden ignoriert und ausgeschlossen,
was noch schlimmer ist, man wird gemieden.
weil die die Meinung nicht teilen.
So fühlt es sich an,
wenn man das Richtige getan hat.
Nur wenige halten zu einem,
nur die, die den Weitblick haben, tun es.

Aber ich bereue meine Entscheidung nicht
und werde es auch nie tun,
denn es schauen viel zu viele weg.
Ja, ich bereue es nicht und
ich würde es immer wieder tun!

1 Kommentar:

  1. Vielleicht werden die, die Dich jetzt ignorieren, ja doch irgendwann einsehen, dass es richtig war, was Du getan hast.
    Und ich würde Dich bestimmt nicht meiden,- im Gegenteil.

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen